Nachruf für Hans Christian Preißel

kurz vor seinem 63. Geburtstag – unerwartet und viel zu früh –

müssen wir für immer  Abschied nehmen von unserem Schützenbruder

Hans Christian Preißel

• der „Wartburgschützenkreis“ e.V.  –  von seinem langjährigen aktiven Mitstreiter, sowie Organisator von Wettkämpfen und für welchen er auch mehrere Jahre als Kreissportleiter tätig war.
  • der „Schützenverein Tiefenort 1875“ e.V.  –  von seinem langjährigen – sehr aktiven Vizepräsidenten, sehr guten Sportschützen und amtierenden Schützenkönig.
  • der „Schützenverein Dorndorf/Rhön“ e.V. von seinem Ehrenmitglied und in Würdigung seiner Verdienste bei der sportlichen Entwicklung. In den ersten Jahren nach der Gründung (1990) erkämpfte Hans Christian mehrere Kreis- und Landesmeister sowie Medaillenplätze für diesen Verein.

Die Nachricht von seinem Tod hat uns sehr bewegt.

Wir verlieren mit ihm eine wichtige Stütze und ein geschätztes Mitglied.

Unser aller Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.   Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren

Im Namen aller Mitglieder unserer Vereine
der Vorstand vom „Wartburgschützenkreis“ e.V.
im April 2021